Allgemeine Geschäftsbedingungen & Kundeninformationen

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.toffeestauwerk.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Toffee's Tauwerk

Anna-Sophia Schmitz

Groß Flottbeker Straße 21

22607 Hamburg

Telefon: 0173/6667005

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine nicht bindende Einladung an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

 

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“ 

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb

4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“ 

5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort). 

6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

7) Verbindliche Absendung der Bestellung.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail. Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

Shop und E-Commerce

Wir vera­r­beiten die Daten unserer Kunden, um ihnen die Auswahl, den Erwerb, bzw. die Bestellung der gewählten Produkte, Waren sowie verbundener Leis­tungen, als auch deren Bezahlung und Zustellung, bzw. Ausführung zu ermög­lichen.

Die erfor­der­lichen Angaben sind als solche im Rahmen des Bestell- bzw. vergleichbaren Erwerbs­vorgangs gekenn­zeichnet und umfassen die zur Auslie­ferung, bzw. Zurver­fü­gungs­tellung und Abrechnung benö­tigten Angaben sowie Kontakt­in­for­ma­tionen, um etwaige Rück­sprache halten zu können.

  • Vera­r­beitete Datenarten: Bestandsdaten (z.B. Namen, Adressen), Zahlungsdaten (z.B. Bank­ver­bin­dungen, Rech­nungen, Zahlungs­historie), Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Tele­fon­nummern), Vertragsdaten (z.B. Vertrags­ge­genstand, Laufzeit, Kunden­ka­tegorie), Nutzungsdaten (z.B. besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffs­zeiten), Meta-/Kommu­ni­ka­ti­onsdaten (z.B. Geräte-Infor­ma­tionen, IP-Adressen).
  • Betroffene Personen: Inter­es­senten, Geschäfts- und Vertrags­partner, Kunden.
  • Zwecke der Vera­r­beitung: Erbringung vertragliche Leis­tungen und Kunden­service, Kontaktan­fragen und Kommu­ni­kation, Büro- und Orga­ni­sa­ti­ons­ver­fahren, Verwaltung und Beant­wortung von Anfragen, Sicher­heits­maß­nahmen, Besuchs­ak­ti­ons­aus­wertung, Inter­es­sen­ba­siertes und verhal­tens­be­zogenes Marketing, Profiling (Erstellen von Nutzer­profilen).
  • Rechts­grundlagen: Vertrags­er­füllung und vorver­tragliche Anfragen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b. DSGVO), Rechtliche Verpflichtung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c. DSGVO), Berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO).

 

Zahlungsdienstleister

Verwendung von PayPal

Alle PayPal-Transaktionen unterliegen der PayPal-Datenschutzerklärung. Diese finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten keine Umsatzsteuer, wegen Kleinunternehmerregelung. Hinzu kommen etwaige Versandkosten, die vom Verbraucher zu tragen sind.

(2) Der Verbraucher hat ausschließlich die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse.

(3) Der Verbraucher verpflichtet sich, die Zahlung per Vorkasse unverzüglich nach Vertragsabschluss zu zahlen.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel Einzelanfertigungen die einer individuellen Herstellungszeit unterliegen. Der Verbraucher akzeptiert die sich daraus ergebene Lieferzeit ohne Einschränkungen.

(2) Die Herstellung beginnt nicht vor Zahlungseingang. 

(3) Falls eine Lieferung einer Bestellung aus dem Kunden zure­chenbaren Gründen fehl­schlägt, trägt dieser die dadurch entste­henden zusätz­lichen Kosten. Liefe­rungen gelten dann als unzu­stellbar, falls keine empfangs­be­rechtigte Person zur Verfügung steht, die Lieferung anzu­nehmen und die Annah­mefrist verläuft, ohne dass die entspre­chende Sendung in Empfang genommen wurde, oder falls der Empfänger oder der von ihm benannte Empfangs­be­rechtigte die Annahme der Sendung verweigert, bzw. der Kunde oder dessen Empfangs­be­rech­tigter unter der genannten Adresse nicht erreicht werden kann. Dies gilt auch für Liefe­rungen an bestimmte Empfangs­stätten, wie Post- oder Brief­kästen.

(4) Sollte Toffee's Tauwerk aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, die Bestellung des Kunden ganz oder teilweise zu akzep­tieren, werden wir den Kunden hiervon mittels E-Mail infor­mieren.

Wir sind berechtigt, eine Bestellung eines Kunden aus wichtigem Grund zu stor­nieren, dies gilt insbe­sondere – ohne dass dies eine abschließende Aufzählung darstellt – unter den folgenden Umständen:

uns gelingt es nicht, eine Auto­ri­sierung für die Zahlung des Kunden zu erhalten und/oder wir haben Grund zur Annahme, dass der betreffende beab­sichtigte Onli­nekauf ein unge­setz­liches oder betrü­ge­risches Handeln sein könnte. Dies schließt Bestel­lungen eines Kunden mit ein, bei denen die Menge der bestellten Artikel über den üblicher Haushalts- oder für den Eigen­ge­brauch benö­tigter Mengen liegt, oder bei denen iden­tische Folge­be­stel­lungen platziert werden, bzw. Bestel­lungen in unüb­lichen Mengen mit Versendung an iden­tische Liefer­adressen oder dergleichen;

der Kunde nicht die Quali­fi­zie­rungen und Kriterien erfüllt, die in diesen AGBs enthalten sind;

wir einen offen­sicht­lichen eindeutigen Fehler bezogen auf die Beschreibung und/oder dem Preis des bestellten Artikels entdecken. Ferner können keine Rechte eines Kunden aus Schreib­fehlern, Produkt­be­schrei­bungen oder generell aus offen­sicht­lichen Fehlern auf einem unserer Kommu­ni­ka­ti­ons­medien herge­leitet werden.

ein seitens des Kunden bestellter Artikel unvor­her­ge­sehener Weise nicht vorrätig oder ander­weitig nicht verfügbar ist;

in Fällen, in denen wir wissen oder einen begründeten Verdacht haben, dass die jeweilige Bestellung mit Hilfe oder Nutzung von Software, eines Robot Tools, einer Crawler-, Spyder-Software oder einer anderen auto­ma­ti­sierten Methode getätigt wurde;

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. 

§6 Poduktgewährleistung

Für B2C Online-Käufe von Konsu­menten gilt eine gesetzliche Gewähr­leis­tungsfrist von zwei (2) Jahren ab dem Erhalt der bestellten Toffee's Tauwerk-Produkte, für Unter­nehmen beträgt diese Gewähr­leistung ein (1) Jahr. Die letztere zeitliche Verkürzung gilt nicht in den Fällen, wo Ansprüche eines Unter­nehmens auf Verlust von Gesundheit, von Leben oder auf grober Fahr­läs­sigkeit unse­rerseits beruhen, oder in denen längere Gewähr­leis­tungs­fristen aufgrund anwendbarer zwin­gender Gesetze vorge­schrieben sind. Aus nach­hal­tigkeits- und umwelt­be­zogenen Erwä­gungen heraus, stimmt der Kunde zu, dass die Reparatur eines Toffee's Tauwerk-Produktes unsere Priorität und erste Wahl in den Fällen ist, in denen es repa­rierbar ist.

Im Rahmen dieser auf B2C Onli­ne­verkäufe bezogenen Gewähr­leis­tungs­praxis über­nehmen wir keine Gewähr­leistung für Artikel,

(1) die nicht über die Kommu­ni­ka­ti­ons­medien bezogen wurden;

(2) die aufgrund Fahr­läs­sigkeit oder Miss­brauch beschädigt wurden (wie zum Beispiel durch unge­wöhnlich hohe oder niedrige Tempe­raturen und Hitze, die Belastung mit schä­di­genden Chemi­kalien wie ätzende Substanzen und dergleichen);

(3) die durch wesent­lichen Fehl­ge­brauch oder Akti­vitäten außerhalb der vorher­ge­sehenen Nutzungs­zwecke dieses Produktes beschädigt wurden;

(4) die durch normale Abnutzung und Verschleiß über die vernünftige Lebensdauer dieser Produkte hinaus beschädigt wurden.

§7 Datenschutz

Unsere Daten­schut­z­er­klärung stellt einen Bestandteil dieser AGBs dar. Mit dem Aufsuchen unserer Kommu­ni­ka­ti­onstools stimmen Sie zu und akzep­tieren, dass wir Ihre persön­lichen Daten in Über­ein­stimmung mit unserer Daten­schut­z­er­klärung nutzen, erheben, speichern und vera­r­beiten.

§8 Haftungsbeschränkung

Toffee's Tauwerk beschränkt in keiner Weise ihre Haftung für betrü­ge­risches Handeln, den Verlust von Leben oder Gesund­heits­schä­di­gungen, die aufgrund der Fahr­läs­sigkeit von uns oder unserer Mita­r­beiter und/oder Vertreter verursacht wurden oder andere Verluste, bei denen eine Haftung aufgrund anwendbarer zwin­gender Gesetze und Vorschriften nicht ausge­schlossen und/oder einge­schränkt werden darf. Die enthaltenen Haftungs­be­schrän­kungen gelten nicht in den Fällen, wo wir arglistig einen Mangel verschwiegen haben oder einen Artikel wesentlich unkorrekt in den Kommu­ni­ka­ti­ons­medien beschrieben haben. Toffee's Tauwerk übernimmt außerdem keine Haftung in Verbindung mit Sach­ver­halten, die aus einer für Toffee's Tauwerk nicht erkennbaren vertrags­widrigen gewerb­lichen Nutzung der Produkte seitens des Kunden resul­tieren.

(1) Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die ein Kunde und/oder Nutzer der Kommu­ni­ka­ti­ons­medien erleidet, die

(2) nicht durch einen Verstoß unse­rerseits gegen diese AGB's verursacht wurden;

(3) das Resultat eines vorüber­ge­henden Unver­mögens von Toffee's Tauwerk sind, Zugang zu den Kommu­ni­ka­ti­ons­medien (oder Teilen hiervon) zu verschaffen, oder das Resultat der Entfernung bestimmter Artikel aus den Kommu­ni­ka­ti­ons­medien sind;

(4) das Resultat unseres Rechts Bestel­lungen in Über­ein­stimmung mit den enthaltenen Rege­lungen zu stor­nieren;

(5) durch einen verbreiteten Denial-of-Service Angriff, Inter­netvirus oder andere tech­no­logisch schädliche Daten oder Mate­rialien verursacht wurden, die sich negativ auf Ihre EDV-Ausrüstung, Daten, Software oder andere Mate­rialien und Infor­ma­tionen durch die Nutzung der Kommu­ni­ka­ti­ons­medien auswirken können (hierin einge­schlossen – jedoch ohne Beschränkung hierauf – sind das Herun­terladen von Inhalten der Kommu­ni­ka­ti­ons­medien oder jeglichen anderen damit verlinkten Onli­ne­medien);

(6) das Resultat oder die Folge einer Nicht­er­füllung von Pflichten unse­rerseits sind, die auf Vorkommnisse jenseits unserer Kontrolle zurück­zu­führen sind (wie Feuer, Krieg, zivile Unruhen, größere Unfälle, Über­schwem­mungen, Sturm, Streiks, Aussper­rungen und/oder andere Fälle höherer Gewalt).

Soweit nicht abweichend durch anwendbare zwingende Gesetze geregelt, beschränkt sich unsere gesamte Haftung gegenüber Kunden für Schäden, die diesen in Verbindung mit einem B2C Onli­nekauf von Toffee's Tauwerk-Produkten entstehen, auf einhun­dert­fünfzig Prozent (150%) des Wertes der jeweiligen Bestellung des Kunden.

§9 Schlussbestimmungen

Jegliche B2C Onli­nekauf-Trans­aktion wie auch jegliche Nutzung der Kommu­ni­ka­ti­ons­medien geschieht ausschließlich auf der Basis dieser AGBs einschließlich deren zukünftige Ände­rungen oder Ergän­zungen, die zu dem Zeitpunkt in Kraft sind, in dem ein Kunde die betreffende Bestellung über die Kommu­ni­ka­ti­ons­medien tätigt, oder an dem Tag, an dem Sie die Kommu­ni­ka­ti­ons­medien aufsuchen, was immer der Fall sein mag. Wir behalten uns das Recht vor, diese AGBs jederzeit zu ändern und/oder zu ergänzen.

Jede Bestimmung dieser AGBs ist separat anzu­wenden und unab­hängig von jeder anderen Bestimmung. Falls eine Bestimmung ungültig, nichtig oder ander­weitig undurch­setzbar sein sollte, gilt diese als von den sonstigen Bestim­mungen abtrennbar und berührt nicht die Gültigkeit und/oder Durch­setz­barkeit der anderen in diesen AGBs enthaltenen Bestim­mungen.

Stand: 14.07.2023

Vertragssprache: Deutsch

Gerichtsstand: Hamburg

 

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